Home Der Weg zu Ihrer Website Die Ideengeberin eLearning Als Bloggerin Als Facilitator Als virtuelle Assistentin Über mich Warum? In English
Warum? 

Ja, warum …? Auf dieser Seite möchte ich Fragen beantworten, die sich bezüglich meiner Website, meiner Herangehensweise (an die Arbeit), meiner Person, meines Fachwissens und so manch anderer Dinge mehr stellen könnten, aber keinen anderen Platz innerhalb meines Internetauftritts gefunden haben.

Warum ist Ihre Geschäftswebsite so bunt?

Die kurze Antwort lautet "Weil ich Regenbögen liebe". Die "etwas" längere ist wie folgt: Seit ich Service In Perfection 1999 gegründet habe, habe ich #107b74 und ähnliche als meine bevorzugte Farbe gewählt. Ich denke, dass ich das schon länger ändern wollte … aber mich einfach nicht für eine Alternative entscheiden konnte.

Dann 2020, mitten in einem weiteren Lockdown, als ich meine Fotos durchschaute, ist es mir eingefallen. Warum nicht mehrere verschiedene Farben wählen statt eines Farbschemas?! Und was gibt es da Besseres als die Farben des Regenbogens? So lange ich mich erinnern kann, haben mir Regenbögen und das Zusammenwirken ihrer Farben gefallen. Mit der Zeit habe ich gelernt, jene Lichtverhältnisse zu erkennen, die sehr wahrscheinlich einen Regenbogen hervorbringen würden. Außerdem mag ich es ein bisschen verrückt und auch, etwas mehr Farbe in mein Leben zu bringen. Ich kaufe immer wieder Dinge in den Farben des Regenbogens. Und ich liebe es, Regenbögen und Dinge in Regenbogenfarben zu fotografieren. Einige davon werden sicher in meiner "Regenbogengalerie" landen.

Kurz gesagt, für mich steht ein 🌈 für (meine) Vielseitigkeit, Kreativität, Freude und so viel mehr. Und deshalb habe ich REGENBOGEN für 2021 (und wahrscheinlich darüber hinaus) als mein Ein-Wort-Leitmotiv ausgewählt.