Meine Partezettel Challenge

für 365 Tage und darüber hinaus

Untergehende Sonne – ein beliebtes Trauermotiv

Schon bevor ich mit meiner Partezettel-Challenge begonnen habe, habe ich beobachtet, wie die Partezettel bei Friedhöfen und anderen Anschlagtafeln und auf Aspetos.com gestaltet sind. Sehr oft sehe ich die untergehende Sonne, von der ich auch finde, dass sie gut zu Trauer, Abschied und Hoffnung auf ein Wiedersehen passt.

Was mir in letzter Zeit auch auffällt ist, dass Vielfalt und Individualität zunehmen. Das passt ganz zu meiner Einstellung, dass alle lieben Verstorbenen einen einzigartigen Partezettel verdienen. Und heute wurde dieser von mir wieder mit einer untergehenden Sonne gestaltet.

Täglicher Trauerspruch:

Niemand kennt den Tod,
und niemand weiß,
ob er für den Menschen nicht
das allergrößte Glück ist.

Sokrates

Originalfoto der untergehenden Sonne über Spanien + Foto des Verstorbenen von Pixabay = Muster-Partezettel mit untergehender Sonne

Übrigens, meine einzigartigen Partezettel-Designs sind jetzt auch zu kaufen.

Next Post

Previous Post

© 2022 Meine Partezettel Challenge

Theme by Anders Norén