Home The Way to your Website The Idea Giver eLearning As a Blogger About me Why? Auf Deutsch
Why? 

So why …? On this page, I want to answer questions with regard to my website, my approach (to work), my person, my expert knowledge and several other things that might be of interest to you but do not fit anywhere else within my internet presence.

Why is your business website so colorful?

The short answer is "Because I like rainbows". The "slightly" longer one is as follows: Ever since I first started Service In Perfection in 1999, I chose #107b74 and alike as my preferred color. I guess I have wanted to change that for a while … but could just not decide on an alternative.

Then in 2020, amidst just another lockdown, when going through my pictures, it hit me. Why not choose several different colors instead of one color scheme?! And what better to use than the colors of the rainbow? For as long as I can remember, I have always loved rainbows and their composition of color. With time I learned how to recognize the lighting conditions that would very likely produce a rainbow. Aside from that, I like it a bit whimsical and bringing more color into my life. I keep on purchasing items in the colors of the rainbow. And I enjoy taking pictures of rainbows and items in the color of the rainbow. Some of them will surely end up in my "Rainbow Gallery".

In a nutshell, for me, a 🌈 stands for (my) versatility, creativity, happiness and so much more. And that is also why I selected RAINBOW as my one-word theme for 2021 (and very likely beyond).

Home Der Weg zu Ihrer Website Die Ideengeberin eLearning Als Bloggerin Über mich Warum? In English
Warum? 

Ja, warum …? Auf dieser Seite möchte ich Fragen beantworten, die sich bezüglich meiner Website, meiner Herangehensweise (an die Arbeit), meiner Person, meines Fachwissens und so manch anderer Dinge mehr stellen könnten, aber keinen anderen Platz innerhalb meines Internetauftritts gefunden haben.

Warum ist Ihre Geschäftswebsite so bunt?

Die kurze Antwort lautet "Weil ich Regenbögen liebe". Die "etwas" längere ist wie folgt: Seit ich Service In Perfection 1999 gegründet habe, habe ich #107b74 und ähnliche als meine bevorzugte Farbe gewählt. Ich denke, dass ich das schon länger ändern wollte … aber mich einfach nicht für eine Alternative entscheiden konnte.

Dann 2020, mitten in einem weiteren Lockdown, als ich meine Fotos durchschaute, ist es mir eingefallen. Warum nicht mehrere verschiedene Farben wählen statt eines Farbschemas?! Und was gibt es da Besseres als die Farben des Regenbogens? So lange ich mich erinnern kann, haben mir Regenbögen und das Zusammenwirken ihrer Farben gefallen. Mit der Zeit habe ich gelernt, jene Lichtverhältnisse zu erkennen, die sehr wahrscheinlich einen Regenbogen hervorbringen würden. Außerdem mag ich es ein bisschen verrückt und auch, etwas mehr Farbe in mein Leben zu bringen. Ich kaufe immer wieder Dinge in den Farben des Regenbogens. Und ich liebe es, Regenbögen und Dinge in Regenbogenfarben zu fotografieren. Einige davon werden sicher in meiner "Regenbogengalerie" landen.

Kurz gesagt, für mich steht ein 🌈 für (meine) Vielseitigkeit, Kreativität, Freude und so viel mehr. Und deshalb habe ich REGENBOGEN für 2021 (und wahrscheinlich darüber hinaus) als mein Ein-Wort-Leitmotiv ausgewählt.