Home The Way to your Website The Idea Giver eLearning As a Blogger About me Why? Auf Deutsch
As a Blogger 

While I have set up and maintained several websites since I started dabbling at web design in 1999, I only started blogging in 2019. I launched my first blog "Do more of what makes you happy" in order to focus on the little things in life, the ones that make me happy or happier each and every day. It was my intention to keep the blog going for at least 365 days. I even did that for a while longer. In the end, it just got too repetitive and also took up too much of my time maintaining this daily, bilingual blog.

While I no longer blog there regularly, one item on my 21 for 2021 list is to publish at least two entries per month. Checking out "Do more of what makes you happy" will give you a good idea of who I am if you consider working with me.

Do more 
of what makes you happy

In July 2020 I started second blog. One that might seem strange to most people. However, as I explain in my first entry (in German only), I designed my first Partezettel (something between a death notice and an obituary) on the occasion of my Dad's passing. Somehow, it gave me great comfort doing that. And it still does. Creating these unique designs makes me happier and over time has helped me to improve my graphical skills.

At the time of writing, I am more than half way through my 365-day-challenge. If you are interested in one of my designs for a loved one who passed away, please contact me by stating the date of the design.


Meine Partezettel-Challenge

Home Der Weg zu Ihrer Website Die Ideengeberin eLearning Als Bloggerin Über mich Warum? In English
Als Bloggerin 

Während ich schon einige Homepages aufgesetzt und betrieben habe, seit ich 1999 begonnen habe mich im Web Design zu versuchen, habe ich erst 2019 mit dem Bloggen angefangen. Ich habe meinen ersten Blog "Do more of what makes you happy" gestartet, um mich auf die kleinen Dinge im Leben zu konzentrieren, jene, die mich jeden einzelnen Tag glücklich oder glücklicher machen. Ich hatte vor, den Blog für mindestens 365 Tage zu behalten. Ich habe es sogar etwas länger geschafft. Am Ende gab es einfach zu viele Wiederholungen und es hat auch zuviel meiner Zeit in Anspruch genommen, diesen täglichen, zweisprachigen Blog zu betreiben.

Auch wenn ich dort nicht mehr regelmäßig blogge, ist ein Punkt auf meiner 21 für 2021-Liste, dass ich zumindest zwei Einträge pro Monat veröffentliche. Wenn Sie sich "Do more of what makes you happy" anschauen, bekommen Sie einen guten Eindruck davon, wer ich bin, falls Sie überlegen mit mir zusammenzuarbeiten.

Do more 
of what makes you happy

Im Juli 2020 habe ich mit einem weiteren Blog angefangen. Einem, der den meisten Menschen etwas seltsam vorkommen könnte. Aber, wie ich in meinem ersten Beitrag erkläre, habe ich meinen ersten Partezettel anlässlich des Todes meines Papas gestaltet. Irgendwie hat mir das geholfen. Und tut es noch immer. Diese einzigartigen Designs zu gestalten macht mich glücklicher und hat mir über die Zeit geholfen meine graphischen Kenntnisse zu verbessern.

Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, bin ich gerade etwas über die Halbzeit meiner 365-Tage-Challenge. Falls Sie für einen lieben, verstorbenen Menschen an einem meiner Designs interessiert sind, kontaktieren Sie mich einfach unter Angabe des Datums des Designs.





Meine Partezettel-Challenge